Auch der weiteste Weg
beginnt mit einem ersten Schritt.
Konfuzius


Aktuelles

Deinem eigenen Potential begegnen

Naturimpulstag für Frauen

Wann: 23. März 2024 von 10 – 18 Uhr
Wo: Albertus-Magnus-Haus, Zechenweg 6, 79111 Freiburg - St. Georgen
Kosten: 85 - 120 € (nach Selbsteinschätzung)

Das wachsende Licht des Frühlings lässt das Neue sichtbar werden. Was hat uns die Stille und Klarheit des Winters gelehrt? Nun gewinnt die Sonne an Kraft, die Lebenskräfte erwachen zu neuem Leben, überall beginnt es zu sprießen und Samen brechen auf. Es ist die Zeit der Frühlingstagundnachtgleiche, der Wendepunkt, an dem die Tage länger werden als die Nächte.

Unterstützt und inspiriert von dieser natürlichen Energie, wirst du in einem Naturgang ganz intuitiv die Spur zu deinem Potential aufnehmen. Was möchte ins Licht gehoben werden? Lass dich führen und dir die Tür zu deinem Potential, deiner (Wildnis-)Kraft oder deiner Lebendigkeit zeigen. Und wie wäre es, wenn du die Tür öffnest und es wagst, Neuland zu betreten?

Vielleicht gilt es aber auch noch etwas loszulassen, bevor du durch die Tür treten kannst? Vielleicht eine bisherige Selbstwahrnehmung oder hinderliche Glaubenssätze? Dich in deinem Potential zu zeigen und zu entfalten braucht immer auch deinen Mut.

Ablauf: Wir nehmen uns Zeit, um in die Methode und ins Thema einzusteigen und die persönliche Absicht zu schärfen. Dann öffnest du dich bei einem individuellen Naturgang für das, was der Spiegel der Natur dir zeigen will. Zurückgekehrt in die Gemeinschaft teilst du deine Erfahrungen. Wir spiegeln sie würdigend zurück, so dass die Schätze darin für dich noch sichtbarer werden.

in Kooperation mit Alexandra Chevallerie ( www.licht-gruen.de ). Melde dich formlos hier an. Wir freuen uns auf dich!


Frühlingshafte Geh-Spräche

Wir verlagern das Systemische Einzelcoaching nach draussen und nutzen die Natur als besonderen Resonanzraum, um intuitiv deinem Thema nachzugehen. Wir folgen ganz intuitiv den äußeren Zeichen der Natur und deinen inneren Impulsen, verlassen ausgetretene Pfade und nehmen spielerisch neue Perspektiven ein. Schritt für Schritt öffnet sich dein ganz eigener Weg.

Dauer: 2h
Ort: nach Absprache im Großraum Karlsruhe
Kosten: 150 EUR inkl. MwSt

Interesse? Dann buche direkt einen Termin für ein kostenfreies Vorgespräch unter https://calendly.com/manuela-reichmann/kontaktgespraech


Frühlingskur vom 06.-19.04.2024

- eine Auszeit für Körper und Seele

Nach dem Winter lechzt unser Körper geradezu danach, Ballast abzuwerfen und sich mit Vitalstoffen neu zu stärken. Eine gute Zeit zum Kuren.

Lerne wieder deinem Körper und deiner eigenen Natur zu vertrauen. Nähre dich im Geben und Nehmen in der Gruppe. Heiße deine Lebendigkeit und den Frühling in dir willkommen.

In Kooperation mit Heilpraktikerin Ute Mahling & Team. Mehr Infos und Anmeldung unter http://wirlassenesunsgutgehen.de/praesenzkur-2/


Retreat: Ältestenschaft - Das Leben wird bunter

vom 08.-12.05.2024 im Südschwarzwald
in Kooperation mit Daniel Osterwalder https://www.visualdynamics.ch

In unserem Seminar wollen wir Zeit und Raum geben, um uns – aus kollektiver und individueller Perspektive  - damit zu beschäftigen, was Ältestenschaft in ihrer Reife bedeutet und wie ein „gesunder“ Übergang ins Älterwerden vollzogen werden kann.

Wir gehören selbst zur Altersgruppe Ü50. Mit Hilfe von Ansätzen aus der Naturarbeit und dem Facilitating wollen wir den Raum für diese Forschungsreise öffnen.

"Die Frage ist falsch gestellt, wenn wir nach dem Sinn unseres Lebens fragen. Das Leben ist es, das Fragen stellt; wir sind die Befragten, die zu antworten haben." (Viktor Frankl) Und so freuen wir uns auf ein ganzes Bündel an Antworten auf diese sehr spezifische Frage des Lebens an uns.

Ausführliche Infos und Anmeldung hier.


Wildkräutertag in 78176 Blumberg am 15.06.2024

Die Natur sprießt und beschert uns vor unserer Haustür gesunde, wohlschmeckende, kraftvolle Kräuter, die wir bei einem Spaziergang entdecken und sammeln werden. Die gesammelten Schätze verarbeiten wir gemeinsam zu einem köstlichen „wilden“ Buffet und lassen den Tag beim gemütlichen Essen ausklingen. Auch Infos zur gesundheitlichen Wirkung der Wildpflanzen werden nicht zu kurz kommen.

 

Flyer zum Download (2024 folgt baldmöglichst)

Einladung zum Wildkräutertag_Blumberg_April 2023.pdf (160,4 KiB)


Visionssuchen 2024

Visionssuche für Männer und Frauen  - Leben im Wandel  - vom 26.07. – 06.08 2024
Visionssuche für Frauen - Lebendigkeit wagen - vom 15.08. -26.08.2024

Visionssuche - was ist das überhaupt?

Die Visionssuche ist ein uraltes, kulturübergreifendes Ritual, das in allen Zeiten dazu diente, wichtige Entscheidungen und Lebensübergänge bewusst zu gestalten, z.B. Berufsstart, Elternschaft, Wechseljahre sowie biografische Umbruchsituationen.
 
Bei der Visionssuche gehen Menschen für ihr inneres Wachstum fastend und alleine in die „Wildnis“. Das Ritual bietet eine Struktur, die Entfaltung unterstützt und trägt.
 
Du kommst wieder in Kontakt mit deiner Lebensenergie, deinen Visionen, mit deinen Gaben und Aufgaben für die Welt.

Hier findest Du alle wichtigen Informationen.

Hast Du Fragen zur Visionssuche oder möchtest uns kennenlernen. Dann komm zu einem unserer online Infoabende, jeweils ab 19:30h:

  • am 23.04.2024 bei Interesse an der gemischten Visionssuche
  • am 30.04.2024 bei Interesse an der Visionssuche für Frauen

Melde dich bitte formlos hier an.

Karrierecoaching mit dem LINC PERSONALITY PROFILER

Die Persönlichkeit eines jeden Menschen ist einzigartig und wirkt sich auf das Denken und Verhalten in allen Lebensbereichen aus, sowohl privat als auch beruflich. Beziehungen und Zusammenarbeit werden dadurch beeinflusst.

Berufliche Fragestellungen könnten beispielsweise sein:

  • Wie kann mein persönlicher beruflicher Weg stimmig weitergehen?
  • Was fällt mir in meiner Persönlichkeitsstruktur besonders leicht? Wie kann ich diese Stärken einsetzen? In welchen Unternehmen und Aufgabenbereichen fühle ich mich besonders wohl?
  • Welche Weiterentwicklung wäre wichtig, um in deinem (Traum-) Job erfolgreich zu sein?
  • Wie wirke ich auf Menschen, die ganz anders ticken als ich? Wie gehe ich mit ihnen um?
Der LINC Personality Profiler lädt dazu ein, sich selbst mit seinen ganz individuellen Facetten besser zu verstehen. Auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Fragebogens erhältst Du einen ausführlichen Ergebnisbericht, den wir gemeinsam im persönlichen Coaching reflektieren und konkrete Entwicklungsimpulse ableiten (online Coaching ist möglich) . Im LINC Career Profiler wird dein Persönlichkeitsprofil automatisch abgeglichen mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern und 300 Jobprofilen.
 
Interessiert? Dann buche ein kostenfreies Informationsgespräch: https://calendly.com/manuela-reichmann/karrierecoaching

abendROT Frauen-Begegnungs-Raum

Liebe Frau aus Karlsruhe und Umgebung,
du bist willkommen in unserem Frauen-Begegnungs-Raum, die regelmäßig montags von 19-21 Uhr im ROTEN HAUS in Karlsruhe-Rüppurr stattfinden. Die genauen Termine erfährst du über folgende Website:  https://www.proud-women.de/abendrot/
 
abendROT: eigene Bedürfnisse spüren und das Frausein feiern

REDEZEIT FÜR DICH #virtualsupporttalks

Ausnahmesituationen sind ungewohnt, wir fühlen uns aus diesem Grund überfordert, unsicher oder hilflos. Gespräche bieten eine Möglichkeit, sich die Anspannung sprichwörtlich von der Seele zu reden, Gedanken zu sortieren und neuen Mut zu schöpfen. Dafür sind wir da! 4free.

#virtualsupporttalks Wir Coaches hören zu – per WhatsAppCall, Facetime, Zoom, Telefonanruf etc. und sind für dich da. Denn als Coaches haben wir genau das gelernt. Ohne zu bewerten, zu unterbrechen, zu beraten. Wir zeigen Verständnis und geben Resonanz.

Melde dich gern bei mir, schreib mir und wir finden einen Termin für ca 15-30 min, wo du einfach mal reden kannst. Es hilft dir und macht deinen Kopf etwas freier.

WICHTIG: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Angebot den Besuch eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten nicht ersetzen kann.


Vortrag „Natur als Kompass für eine gesunde Balance im Leben"

Unsere schnelllebige, digitale Zeit führt dazu, dass viele im Alltag nicht mehr zur Ruhe kommen und „ausbrennen“. Im Wechsel vom Neu- zum Vollmond oder vom Sommer zum Winter lebt uns die Natur einen anderen Rhythmus vor, der zwischen Ausdehnung und Ruhe pendelt. Wir Frauen sind durch unserer Menstruation besonders stark mit diesem Zyklus verbunden. Mit dem Modell des Lebenskompass schauen wir uns an, was wir aus den Jahreszeiten für unser Leben und unsere Lebensphasen von der Kindheit bis ins Alter lernen können. Das Verständnis der Naturprinzipien fördert das Verständnis für uns selbst und unsere Bedürfnisse.  

Termin auf Anfrage