Manuela Reichmann
Systemisches Coaching

Tel. +49 157 74 95 16 42

"Das Wertvollste im Leben
ist die Entfaltung der Persönlichkeit
und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein


Karrierecoaching mit dem LINC Personality Profiler

Reflektieren. Verstehen. Wachsen.

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Berufliche (Um-) Orientierung

Die Persönlichkeit eines jeden Menschen ist einzigartig und wirkt sich auf das Denken und Verhalten in allen Lebensbereichen aus, sowohl privat als auch beruflich. Beziehungen und Zusammenarbeit werden dadurch beeinflusst.

Der LINC Personality Profiler lädt dazu ein, sich selbst mit seinen ganz individuellen Facetten besser zu verstehen. Auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Fragebogens erhältst Du einen ausführlichen Ergebnisbericht, den wir gemeinsam im persönlichen Coaching reflektieren und konkrete Entwicklungsimpulse ableiten (online Coaching ist möglich) .

Fragestellungen und Impulse könnten beispielsweise sein:

  • Wie kann mein persönlicher beruflicher Weg stimmig weitergehen?
  • Was fällt mir in meiner Persönlichkeitsstruktur besonders leicht? Wie kann ich diese Stärken einsetzen? In welchen Unternehmen und Aufgabenbereichen fühle ich mich besonders wohl?
  • Welche Weiterentwicklung wäre wichtig, um in deinem (Traum-) Job erfolgreich zu sein?
  • Wie wirke ich auf Menschen, die ganz anders ticken als ich? Wie gehe ich mit ihnen um?

Buche jetzt Dein Einführungs- und Zielklärungsgespräch.


Ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der Persönlichkeit

Der LINC PERSONALITY PROFILER basiert konsequent auf den BIG 5. Dabei handelt es sich nach übereinstimmender Expertenmeinung um DAS Standardmodell der modernen Persönlichkeitspsychologie. Tausende von hochwertigen, empirischen wissenschaftlichen Studien bestätigen immer wieder aufs Neue die hohe Qualität des BIG 5-Modells und seine Überlegenheit gegenüber anderen Ansätzen.

Die Charaktereigenschaften der BIG 5 werden ergänzt durch Motive (“Was treibt mich an”) sowie Kompetenzen (“Welche Fähigkeiten liegen mir besonders”).

Diese Kombination bietet dem Anwender sehr tiefe, differenzierte Einblicke in die eigene Persönlichkeit.


Online-Fragebogen und personalisierter Report

Du bekommst einen Link zum Tool. Die Bearbeitungszeit ist circa 30 min.

Der Ergebnisbericht ist für den Anwender gut verständlich und optisch ansprechend aufbereitet. Die Texte sind so formuliert, dass sie den Anwender inspirieren und die Selbstreflexion anregen:

  • Beschreibung der Persönlichkeit
  • Handlungsimpulse für die Bereiche Kommunikation , Arbeitsstil, Zusammenarbeit, Führung und Verhandlung
  • Fremdwahrnehmung (Wie wirke ich auf Andere?)
  • Lernen von Anderen (Was kann ich von anderen Stilen lernen?)

Bezugnehmend auf Deine persönliche Fragestellung und Persönlichkeitsstruktur, unterstütze ich Dich im persönlichen Coaching, konkrete Entwicklungsimpulse und erfolgreiche Verhaltensstrategien abzuleiten.

Das Coaching ist auch online per Videomeeting (z.B. zoom) möglich.


Ergänzender Report: LINC Career Profiler

Im LINC Career Profiler wird dein Persönlichkeitsprofil automatisch abgeglichen mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern und 300 Jobprofilen d.h.

  • du kannst dein Persönlichkeitsprofil mit deinem aktuellen Tätigkeitsbereich abgleichen.
  • du bekommst Vorschläge zu Tätigkeitsbereichen, die möglichst gut mit deiner Persönlichkeit übereinstimmen.
  • du erhältst Hinweise, welche Unternehmenskultur und welche beruflichen Werte zu deiner Motivstruktur passen.
  • du kannst deine persönlichen Weiterentwicklungsziele reflektieren.

Hast Du Fragen? Oder möchtest Du mich vorab kennenlernen?
Rufe mich gerne an unter Tel. 0157 74951642 .

Deine Investition

Entscheide Dich jetzt für mehr Bewusstheit, was Deinen ganz individuellen beruflichen Weg angeht: für mehr Klarheit, Zufriedenheit und Leichtigkeit in Deinem Leben.

Dies bedeutet eine Investition von 350,00 Euro (inkl. 19% Mwst.). Darin enthalten sind:

  • online Fragebogen und individueller Ergebnisbericht
  • ein circa 30 minütiges Einführungs- und Zielklärungsgespräch (telefonisch oder per Videomeeting)
  • ein circa 75 minütiges Auswertungs- und Coachinggespräch (online per Videomeeting oder persönlich in meinen Räumlichkeiten in Karlsruhe)

Selbstverständlich kann ich Dich auch weiterführend bei der Umsetzung der Erkenntnisse begleiten.


Interesse?

Dann buche jetzt direkt hier Dein halbstündiges Einführungs- und Zielklärungsgespräch.

Falls Du vorab Fragen hast, dann kontaktiere mich gerne.