Manuela Reichmann
Systemisches Coaching

Tel. +49 157 74 95 16 42

"Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh


Privat-Coaching

Manchmal gibt es Situationen im Leben – in der Familie, in der Partnerschaft, im Beruf oder nach einschneidenden Lebensereignissen –, die schwierig zu nehmen sind. Die Gedanken kreisen, die Emotionen kochen hoch, Zweifel machen sich breit.  

Ein Coaching kann helfen, die Situation aus neuen Perspektiven zu betrachten, Klarheit zu gewinnen und Dinge wieder in Fluss zu bringen.

Als professioneller Coach liefere ich Dir keine Lösungsvorschläge „von der Stange“, sondern begleite Dich dabei, eigene Lösungen zu entwickeln und den für Dich stimmigen Weg zu finden.

„Manuela schenkt mir durch ihre herzliche und offene Art von Anfang an Vertrauen. Mit ihr ins Gespräch zu gehen, ist immer wieder aufs Neue sehr bereichernd. Sie eröffnet mir einen Perspektivenwechsel, hilft mir aus meinem Gedankenkarussell auszusteigen und mich aus der Vogelperspektive zu betrachten. Sie erarbeitet mit mir wertvolle Ressourcen, die mir im Alltag weiterhelfen mein wahres Potenzial zu entfalten - sie hilft mir beim Erblühen meiner Seele“

Daniela, Erlebnispädagogin, 39 Jahre 

NatürlICH entfalten – Dein Bedarf?

  • Du fragst Dich, wie es beruflich oder privat weitergehen soll?
  • Du hast genug davon, auszuflippen oder Dich klein zu machen?
  • Willst Du in Deinem Leben gelassener agieren und Dich souveräner behaupten?
  • Du hast das Gefühl, es allen recht zu machen und dabei selbst auf der Strecke zu bleiben?
  • Willst Du Deinen Wünschen und Deinen Potenzialen Raum geben und neue Pfade entdecken?
  • Gibt es einen Abschied zu meistern und/oder einen Neuanfang zu wagen?
  • Suchst Du Klarheit vor anstehenden Entscheidungen?

NatürlICH entfalten – Dein Nutzen

Als Coach unterstütze ich Dich dabei,

  • neue Perspektiven einzunehmen und alternative Handlungsoptionen zu erkennen,
  • hemmende Glaubenssätze aufzuspüren,
  • Dir Zeit zum Innehalten zu gönnen und Deinem Bauchgefühl zuzuhören,
  • Dinge wieder in Fluss zu bringen,
  • Deine Persönlichkeit und ein authentisches Auftreten zu stärken,
  • Deine Stärken bewusster zu werden und Deine ganze Kraft wieder auf die Straße zu bringen,
  • Deinen ganz persönlichen Weg zu finden,
  • aus innerer Klarheit heraus zu entscheiden.

Was ist Dein nächster stimmiger Schritt als Akteur Deines Lebens?

Im Coaching geht es zu 100 Prozent um Dich. Mein Coachingansatz ist maßgeschneidert auf Deine Wünsche und Bedürfnisse. Wir bedienen uns aus einem breiten Methodenkoffer mit systemischer Ausrichtung, Glaubenssatz- und Wertearbeit, ressourcen- und lösungsfokussierten Ansätzen. Lass uns auch den Resonanzraum Natur nutzen, um ausgetretene Pfade zu verlassen und der inneren Stimme zuzuhören.

Ich begleite Dich wertschätzend und auf Augenhöhe. Denn ich bin selbst eine Person, die seit Jahren den Pfad ihrer Selbsterkenntnis geht.


Hast Du ein konkretes Anliegen oder Fragen?

Ich freue mich auf einen Austauch mit Dir!

Buche direkt einen kostenfreien Termin: https://calendly.com/manuela-reichmann/kennenlerngespraech
oder kontaktiere mich über das Kontaktformular.